Eltern-Kind-Turnen

Eltern-Kind-Turnen

Im Mittelpunkt des Eltern-Kind-Turnens stehen keine Sportarten, sondern Bewegungsabläufe wie Klettern, Schaukeln, Schwingen, Rutschen oder Rennen. Der Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Ausprobieren neuer Spielmöglichkeiten, die es zu Hause nicht gibt, stehen im Vordergrund.

Da sich viele Kinder in diesem Alter noch nicht für längere Zeit von ihrer Bezugsperson trennen mögen, bleiben Mutter oder Vater, Oma oder Opa während der Turnstunde dabei. Sie machen die Übungen mit oder helfen beim Auf- und Abbau der Spiellandschaften und stehen als Spielpartner zur Verfügung.

Deine Ansprechpartnerin

Bereichsleitung Eltern-Kind-Turnen
Ute Elfering
E-Mail: ute.elfering@tsv-falkensee.de

Trainingszeiten

SportangebotDas Feld abteilung existiert nicht oder die Einstellungen unter Kurse -> Einstellungen wurden noch nicht erstmalig gespeichertWochentagDas Feld zeitvon existiert nicht oder die Einstellungen unter Kurse -> Einstellungen wurden noch nicht erstmalig gespeichertDas Feld zeitbis existiert nicht oder die Einstellungen unter Kurse -> Einstellungen wurden noch nicht erstmalig gespeichertOrtGruppennummerHinweis
An den Anfang scrollen